Medienspiegel – Fernsehbeiträge

Titel: Kein Geld für Denkmalschutz?

Datum: 20.11.2008, Dauer: 00:02:26 Std.

Link: http://www.hamburg1video.de/video/iLyROoafYaRq.html

Begleittext zum Beitrag: „Die Zuschüsse für die Sanierung des Gebäudes in der Haynstraße wurden von der Deputation der Kulturbehörde nicht bewilligt.“


Titel: Streitbare WG

Datum: 14.03.2008, Dauer: 00:06:45 Std.

Link: http://www.rtlregional.de/player.php?id=1449

Begleittext zum Beitrag: „Jubel bei Reinhard Barth und seinen Mitbewohnern. Denn sie haben wieder gewonnen. Die wohl älteste und streitbarste WG im Hamburger Stadtteil Eppendorf darf in ihren Wohnungen bleiben. So entschied das Amtsgericht Hamburg.

In den 70er Jahren zog Reinhard Barth, damals Student und Hausbesetzer, mit Gleichgesinnten in das Haus ein und ist nicht wieder gegangen. Seit Beginn hatten er und seine etwa 50 Mitbewohner immer wieder Ärger mit den Eigentümern der anderen Wohnungen. Mehrmals versuchten diese, die Alt-Revoluzzer aus ihrem Heim herauszuklagen.

Bisher blieben alle Bemühungen jedoch ohne Erfolg: Denn seit 38 Jahren halten die letzte noch kämpfende Wohngemeinschaft Hamburgs hält zusammen – und sie haben einen wasserdichten Mietvertrag.

Wie die WGler leben und was sie zu den ständigen Auseinandersetzungen mit den anderen Bewohnern sagen, sehen Sie im Video.“

Kontakt | Impressum