Links

Informationen über die Mietergemeinschaft:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,715987,00.html
Monumente, ganz privat –Vom Spekulantenfresser zum Denkmalpfleger: Wenn Reinhard Barth am Sonntag durch sein Wohnzimmer führt, kann er aus erster Hand von der Hausbesetzerbewegung der Siebziger erzählen. Und das ist nur eine von vielen Möglichkeiten, den "Tag des offenen Denkmals" zu verbringen." 

http://www1.ndr.de/podcast/podcast2996.xml
Siehe hier die Sendung vom Sonntag, 27. Juni 2010 07:00:
„1970 zogen ein paar Hamburger Studenten ‚vorübergehend’ in ein Jugendstilhaus, das abgerissen werden sollte. Vierzig Jahre später steht das Haus noch immer, und die Mieter von damals sind geblieben."

Empfohlene Seiten:

http://wir-sind-eppendorf.de/

http://mietenwahnsinn.rechtaufstadt.net

http://topfschlagen.wordpress.com

http://www.anwohnerini-schanzenviertel.de

http://www.mhmhamburg.de

http://www.isebek-initiative.de

http://www.kulturhaus-eppendorf.de

http://www.rechtaufstadt.net

http://www.tutenundblasen.net

http://www.stolpersteine.com

http://www.falkenried-terrassen.de/

Der  Anwalt:

http://www.anwaelte-eckoldt-coll.de

Kontakt | Impressum